Announcement

Collapse
1 of 2 < >

In Vorbereitung:

Foristen aus dem deutschsprachigen Raum aufgepasst! Das neue Pattaya Forum geht ab dem Frühjahr 2024 an den Start.
Ohne Werbung, kostenlos, modern, transparent, übersichtlich und mit zahlreichen wertvollen Infos. www.pattayaforum.org

Das Pattayaforum

2 of 2 < >

Top Ziele für digitale Nomaden und Expats: Thailand - Philippinen - Spanien

Zahlreiche Bundesbürger träumen von einer Auswanderung. Auf Platz 3 der beliebtesten europäischen Länder befindet sich Spanien. 2022 wanderten rund 140.000 Deutsche - i.d.R. Fachkräfte und ein geringer Senioren Anteil - nach Spanien aus. Unsere deutschsprachige Starthilfe befasst sich primär mit den Balearen (Mallorca), einem der beliebtesten spanischen Zielgebiete. Auf unserer Webseite finden Sie umfangreiche -, notwendige - und werbefreie Informationen für einen gelungenen Start in ihr neues Leben im Ausland. Unsere Vergleiche basieren auf einer Reihe von wichtigen Faktoren wie z.B. Visabestimmungen, Erreichbarkeit, Lebenshaltungskosten, Niederlassungsfreiheit für Bürger des Schengenraumes, Gesundheitsversorgung, Sicherheit, Wetterbedingungen und andern Kriterien. In den Expat-Listen der besten Länder hält Spanien - insbesondere durch Barcelona und Mallorca - Spitzenpositionen.
See more
See less

Barbetrieb nach Corona

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Barbetrieb nach Corona

    Barbesitzer haben es schwer, thailändische Mädchen zu rekrutieren

    Jet­zt, da es scheint, dass Omi­cron zwar sehr ansteck­end, aber nicht so lebens­bedrohlich ist wie frühere Viren, wer­den die Vorschriften langsam gelock­ert, und Touris­ten begin­nen, in geringer Zahl zurückzukehren.

    In Pat­taya, das vielle­icht die härtesten Beschränkun­gen hat­te, hat­te die Unter­hal­tungsin­dus­trie zwei Jahre lang Schließun­gen, begren­zte Han­del­szeit­en und kaum Ein­nah­men. Während dieser Zeit entsch­ied das örtliche Rathaus, dass es ein geeigneter Zeit­punkt sei, die meis­ten Straßen der Stadt aufzureißen, um neue Entwässerungssys­teme und Glas­faserk­a­bel zu ver­legen. Sog­ar die berüchtigte Walk­ing Street wurde für min­destens 12 Monate im Grunde ausgegraben.

    Jet­zt begin­nen endlich wieder Clubs, Bars, Diskotheken und Go-Go-Bars mit dem Han­del. Ich sprach mit einem Go-Go-Barbe­sitzer, der ger­ade die Aus­fal­lzeit damit ver­bracht hat­te, seine Bar zu ren­ovieren. Ich fragte, ob die Kun­den zurück­kom­men und Geld aus­geben wür­den. Er sagte, dass sie eine arbeit­sre­iche erste Woche hat­ten, aber obwohl sie eine großar­tige Auf­stel­lung von Mäd­chen hat­ten, sucht­en sie immer noch nach mehr.

    Als viele Mäd­chen während ein­er früheren Pause in den Covid-Vorschriften im let­zten Jahr zurück­gekehrt waren, Zim­mer gemietet und Anzahlun­gen geleis­tet hat­ten, stell­ten sie fest, dass alles wieder geschlossen wer­den musste. Viele ver­loren ihre Ein­la­gen und kehrten zu ihren Fam­i­lien­häusern und Far­men im Nor­den zurück. Einige der klügeren Mäd­chen erstellen jet­zt Online-Blogs und Videos mit ein­er großen Fange­meinde von Tausenden.

    Sie kön­nen in 24 Stun­den mehr Geld ver­di­enen, indem Män­ner bezahlte Abon­nements annehmen, als wenn sie einen Monat lang in ein­er Go-Go-Bar tanzen wür­den. Andere mussten nun in Fab­riken und Einzel­han­dels­geschäften reg­uläre Arbeit find­en oder helfen ihren Fam­i­lien auf der Farm.

    Der Ver­such, Mäd­chen für einen Job mit jet­zt garantiertem Einkom­men in Pat­taya zu rekru­tieren, wenn die Sex­touris­ten dünn gesät sind, hat seinen Reiz ver­loren. Jet­zt, da keine Europäer, Russen, Japan­er und Kore­an­er nach Thai­land kom­men, ermutigt die TAT Araber und Inder, die Lück­en zu füllen. Wie Sie jedoch vielle­icht wis­sen, wollen viele thailändis­che Mäd­chen aus mehreren Grün­den nicht mit indis­chen Män­nern ausgehen.

    Wenn immer mehr Go-Go-Bars wieder­eröff­nen, wird es daher ein Gerangel geben, um schöne Mäd­chen zu find­en, die ver­suchen wollen, ihren Leben­sun­ter­halt im Nachtleben von Pat­taya zu verdienen.

  • #2
    Nachtleben in Pattaya hat sich erholt, aber die meisten Gogos bleiben geschlossen

    Seit dem 01. Juni 2022 dür­fen Pat­tayas Gogo-Bars und kli­ma­tisierte Gen­tle­men’s Lounges nach den Covid-Anweisun­gen der Regierung ihre Türen öff­nen. Aber viele scheinen die Geset­zesän­derung ignori­ert zu haben oder haben beschlossen, ihr Unter­hal­tungsange­bot abzuschwächen, um als ​“Restau­rants” beste­hen zu können.

    Die Walk­ing Street brummt sog­ar mit­ten in der Woche, aber die belebtesten Lokale sind inter­ak­tive und Live-Musik-Dis­cos wie ​“808” und ​“Stones”. Das neu eröffnete Cav­al­li zieht vor allem Inder an und erset­zt den nahe gele­ge­nen Nashaa-Club, der let­ztes Jahr auf mys­ter­iöse Weise abbrannte.

    Aber einige einst berühmte Gogos wie das Mia­mi sind immer noch geschlossen und scheinen nicht ren­oviert zu wer­den, da ihre Aushänge zur Ver­mi­etung im Wind flattern. Ein oder zwei sind bere­its von Bull­doz­ern abgeris­sen worden. Andere, die zuvor in Restau­rants umge­wan­delt wur­den, scheinen glück­lich­er zu sein, wenn sie so bleiben, wie sie vor dem 1. Juni waren: Bars und Clubs, die es dem Per­son­al erlauben, mit den Kun­den in Kon­takt zu treten, aber die Gogo-Klis­chees vermeiden. Ning Charoen, der seit 10 Jahren in der Walk­ing Street arbeit­et, sagte: ​“Viele von uns denken, dass Gogos den Ärg­er nicht wert sind, solange das mit­ternächtliche Ver­bot des Alko­holverkaufs nicht aufge­hoben ist.”

    Sexy Soi Six, Soi L.K.Metro und das Gebi­et von Tree Town in Soi Buakhao sind die anderen belebten Gegen­den nach Ein­bruch der Dunkel­heit, aber es gibt keine deut­lichen Unter­schiede seit der so genan­nten Liberalisierung. Viele Bars sind offen und wer­den von Damen in knap­pen Klei­dern betrieben, die ihr Bestes tun, um Kun­den anzuwerben. Aber es gibt nicht viele Lokale, die sich selb­st als Gogos bezeichnen. Ein Manag­er erzählte uns, dass es ein Reg­istrierungsver­fahren bei den Gesund­heits­be­hör­den gibt, das als Thai Stop Covid2 Plus bekan­nt ist und kom­pliziert ist.

    “Die Leute warten darauf, dass die Gesund­heitsvorschriften, wie z. B. die Ein­sicht­nahme in den Impf­pass der Kun­den, tat­säch­lich durchge­set­zt werden"
    Drüben in Boyz­town und im Jom­tien Com­plex sieht es in der Schwu­len­szene nicht viel anders aus. Der Kom­plex hat noch nie Gogo-Bars beherbergt, da das Gesetz sie in einem ​“Wohnge­bi­et” verbietet. Die etwa 20 offenen Bars und Massagesalons waren genauso in Betrieb wie im letzten Monat. Boyztown hat zwar einige Gogos wiedereröffnet, aber andere in der Gegend sind noch geschlossen. Cabaret-Unterhaltung hingegen gibt es jetzt auch unter der Woche und nicht nur an den Wochenenden.

    Generell hat sich das Nachtleben in Pattaya in allen Bereichen definitiv erholt, aber das hat nichts mit der viel angekündigten Wiedereröffnung durch die Regierung am 1. Juni zu tun. Jedenfalls noch nicht.

    Comment

    Working...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎
    UA-156354672-1