Announcement
Collapse
1 of 2
<
>
In Vorbereitung:
Foristen aus dem deutschsprachigen Raum aufgepasst! Das neue Pattaya Forum geht ab dem Frühjahr 2024 an den Start.
Ohne Werbung, kostenlos, modern, transparent, übersichtlich und mit zahlreichen wertvollen Infos. www.pattayaforum.org
Das Pattayaforum
2 of 2
<
>
Top Ziele für digitale Nomaden und Expats: Thailand - Philippinen - Spanien
Zahlreiche Bundesbürger träumen von einer Auswanderung. Auf Platz 3 der beliebtesten europäischen Länder befindet sich Spanien. 2022 wanderten rund 140.000 Deutsche - i.d.R. Fachkräfte und ein geringer Senioren Anteil - nach Spanien aus. Unsere deutschsprachige Starthilfe befasst sich primär mit den Balearen (Mallorca), einem der beliebtesten spanischen Zielgebiete. Auf unserer Webseite finden Sie umfangreiche -, notwendige - und werbefreie Informationen für einen gelungenen Start in ihr neues Leben im Ausland. Unsere Vergleiche basieren auf einer Reihe von wichtigen Faktoren wie z.B. Visabestimmungen, Erreichbarkeit, Lebenshaltungskosten, Niederlassungsfreiheit für Bürger des Schengenraumes, Gesundheitsversorgung, Sicherheit, Wetterbedingungen und andern Kriterien. In den Expat-Listen der besten Länder hält Spanien - insbesondere durch Barcelona und Mallorca - Spitzenpositionen.
See more
See less
Immobilien Vermietung | Kauf
Collapse
X
-
-
-
-
-
-
Wohnungen in Bangkok anmieten
Keine Angst: Die Wohnungssuche in Bangkok ist deutlich einfacher als in Deutschland. Dazu sind die Mietpreise auch viel günstiger als beispielsweise in Berlin, München oder Hamburg. Dennoch ist es wichtig, mit einem klaren Plan an die Sache heranzugehen, denn auch in Bangkok gibt es extreme Unterschiede bei den Mietpreisen für Wohnungen. So solltest du dir als erstes darüber im Klaren sein, in welcher Gegend du wohnen möchtest. Siam, Sukhumvit, Thong Lor und Silom befinden sich alle im Stadtzentrum, sind am angesagtesten, modernsten und haben am meisten zu bieten - sei es in Sachen Restaurants, Shopping Malls, Cafés, Bars oder Parks. Dafür sind dort allerdings die Mieten doppelt, oft sogar drei mal, so hoch wie beispielsweise in Huai Kwang, das sich 4 MRT (U-Bahn Stationen vom Zentrum befindet). Achte unbedingt auch darauf, wie weit sich die Wohnung von der nächsten Metro Station befindet. Es gibt die BTS Skytrain, MRT (U-Bahn) und den Airport Link.
Wenn sich Dein Apartment etwas weiter von der nächsten Metro Station befindet, kannst du auch immer den Service der "Motorbike Taxis" benutzen. Also thailändische Rollerfahrer, die dich in der Gegend gegen einen geringen Betrag (meist 10-30 Baht) herumfahren.
Der zweite Schritt bei der Wohnungssuche ist, dass du dir verschiedene Wohnungen in einer bestimmten Gegend anschaust. Ich würde nicht unbedingt empfehlen ein Zimmer über eine Webseite zu buchen, weil du erst ein Gefühl für das Stadtviertel bekommen sollst. Ich erkläre im Video genauer, was ich damit meine und warum das so wichtig ist. Ich würde dir empfehlen, für die ersten Tage in Bangkok ein Hotel zu buchen und dann ganz einfach in einer bestimmten Gegend herumlaufen und mehrere Wohnungen besichtigen. Auf was Du dabei Acht geben solltest, erkläre ich auch im Video genauer. Wenn dir eine Wohnung gefällt und auch mit der Lage und Nachbarschaft zufrieden bist, dann musst du nur noch letzte Details klären, wie beispielsweise die Mindestmietdauer (meistens 6 Monate, auf Anfrage aber oft auch 1 oder 3 Monate möglich).
Beim Einzug und unterschreiben des Mietvertrag benötigst du lediglich Deinen Reisepass. Sie machen davon eine Kopie, das Visum ist irrelevant, du kannst auch mit einem normalen Touristenvisum eine Apartment mieten. Man bezahlt dann immer eine Monatsmiete im Voraus sowie beim Einzug zusätzlich die Kaution (meist 2 Monatsmieten). Außerdem musst du eine Checkliste der Gegenstände in der Wohnung unterschreiben.Last edited by Logan; 03-26-2022, 05:06 PM.Comment
-
-
Comment